Für Kinder die schönsten Bücher
 
Pass auf dich auf!
Wenn dich ein Fremder anspricht!
Hardcover, Bilderbuch
ISBN: 978-3-86559-024-4
Zum Einkauf

12,90 €
  
Autorin: Bärbel Spathelf
Illustratorin: Susanne Szesny
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
28 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe


 

Philip und Katharina spielen allein auf dem Spielplatz, als ein fremder Mann auftaucht. Er will wissen, wie die Kinder heißen, und bietet an, sie nach Hause zu fahren. Zum Glück weiß Katharina genau, dass sie niemals mit einem Fremden mitgehen darf. Zu Hause erzählen sie sofort ihrer Mutter von dem Fremden. Und nach diesem Erlebnis besprechen die Kinder mit ihrer Mutter, wie sie sich verhalten müssen, damit sie nicht in Gefahr geraten. Nicht nur auf der Straße, sondern auch, wenn sie allein zu Hause sind, lernen die Kinder, sich richtig zu verhalten. Und schließlich haben auch Philip und Katharina eine ganz praktische Idee, wie man besser auf sich aufpassen kann. Spätestens wenn Kinder eingeschult werden, bewegen sie sich allein in öffentlichen Räumen. Da ist es wichtig, schon Kinder im Vorschulalter auf mögliche Gefahren hinzuweisen und mit ihnen zu besprechen, wie sie sich Fremden gegenüber verhalten sollen.

Status: Lieferbar
(Sollte der eine oder andere Titel im Buchhandel nicht auf Lager sein, können Buchhändler:innen bei den diversen Zwischenbuchhändlern, wie z.B. LIBRI, Umbreit, bei unserer Verlagsauslieferung Runge (D u. AU), AVA (CH) oder direkt bei uns im Verlag bestellen. Selbstverständlich ist eine Bestellung auch über unseren Online-Shop 'Bunte Eule' oder amazon möglich.)
 
Weitere Familienbilderbücher in der Übersicht
Über die Autoren