Für Kinder die schönsten Bücher
 
So bin ich und so bist du!
Bilderbuch-Doppelband
Hardcover
ISBN: 978-3-86559-086-2
Zum Einkauf

13,90 €
  
Autorin: Ingrid Huber
Illustratorin: Sabine Wiemers
Lesealter: 3 - 6 J.
22,2 x 28,5 cm
64 Seiten
Neue Rechtschreibung
Originalausgabe


 

Dieser Zweierband enthält folgende Bücher: „Ich bin aber größer als du!“ (Thema: Geschwisterwettstreit – Wetteifer) Die Giraffenkinder Ria und Pia wollen feststellen, wer von ihnen die „Bessere“ ist, und beschließen, um die Wette zu wachsen. Bald sind sie größer als ihre Eltern. Denn immer, wenn Ria ein Stück gewachsen ist, wächst auch Pia ein Stückchen! Am Ende stellen sie fest, dass es nicht so wichtig ist, wer die Größte ist. Viel wichtiger ist, dass man sich gernhat! „Die Freunde vom Hafen“ (Thema: Freundschaft und Respekt) sind zwei streunende Hunde, die am Hafen leben. Der große Pascal und der kleine Pippin sind unzertrennlich. Gemeinsam leben sie von Tag zu Tag. Bis Madame Perin den kleinen Pippin so süß findet, dass sie ihn einfach mit nach Hause nimmt. Nun lebt Pippin ein sorgenfreies Leben, aber sein Freund und die Freiheit im Hafenviertel fehlen ihm sehr. Als er auf einem Spaziergang mit Madame am Hafenkai seinen alten Freund sieht, hält Pippin nichts mehr an der Leine. Denn die Freundschaft zu Pascal und seine Freiheit sind ihm wichtiger als das umsorgte Leben bei Madame. Doch auch Madame Perin ist ihm nun ans Herz gewachsen. Am Ende findet Pippin eine Lösung, die allen gerecht wird.

Status: Lieferbar
(Sollte der eine oder andere Titel im Buchhandel nicht auf Lager sein, können Buchhändler:innen bei den diversen Zwischenbuchhändlern, wie z.B. LIBRI, Umbreit, bei unserer Verlagsauslieferung Runge (D u. AU), AVA (CH) oder direkt bei uns im Verlag bestellen. Selbstverständlich ist eine Bestellung auch über unseren Online-Shop 'Bunte Eule' oder amazon möglich.)
 
Weitere Bilderbücher in der Übersicht
Über die Autoren