Für Kinder die schönsten Bücher
 
Die Freunde vom Hafen
oder Madame Perin und die Sraßenhunde
Kinderbuch, Bilderbuch, Hardcover
ISBN: 3-930299-08-9 (ISBN 10)
Zum Einkauf

11,60 €
  
Autorin: Isa Uhlenberg
Illustratorin: Sabine Wiemers
Lesealter: 3 - 6 J.
32 Seiten
Originalausgabe

Pascal und Pippin leben in einer südfranzösischen Hafenstadt. Sie sind Straßenhunde und dicke Freunde. Doch eines Tages nimmt eine alte Dame Pippin einfach mit nach Hause. Zunächst geht es Pippin gut. Er darf im Bett der Madame schlafen, wird mit Schokolade gefüttert, bekommt allerdings bei Regen Mützchen und Mäntelchen angelegt, muss sich am Bauch kraulen lassen, und bekommt schließlich eine Dauerwelle verpasst. Da beschließt Pippin zu seinem Freund zurückzukehren, doch verschiebt er sein Vorhaben von Tag zu Tag, da ihn immer wieder die Leckereien der Madame locken. Bis zu jenem Tag, als Madame Perin mit Pippin am Hafen spazierengeht ...

Ein Bilderbuch zum Thema Selbstbestimmheit und das wirklich tiefe Freundschaften nicht so leicht kaputtzumachen sind.
Jetzt auch enthalten im Sammelband: Ich bin so und du bist so! ISBN:978-3-86559-086-2

Status: Direkt über den Verlag bestellbar.
 
Weitere Bilderbücher in der Übersicht
Über die Autoren